Unser Wanderführer, Horst Schalitz, hatte aus Rücksicht von altersmäßig und gesundheitlich eingeschränkten Wanderfreunden eine besonders schöne und leicht zu bewältigende Tour ausgesucht. Die knapp 10 km lange nur bergab verlaufende Strecke, führte uns durchs frühlingshafte Odertal, vom Oderteich zum Oderhaus, mit Einkehr im Rinderstall.
14 Wanderfreunde machten sich bei strömenden Regen auf den Weg. Aber 20 Minuten später änderte sich das Wetter schlagartig. Die Wolken verzogen sich und die Sonne war fortan unser Begleiter. Viele Feuersalamander kreuzten unseren Weg. Nach einem gemütlichen, gemeinsamen Mittagessen im rustikalen Rinderstall, erreichten wir bald unser Ziel, das Oderhaus. Es war ein wunderschöner Tag.
Nochmals vielen Dank an unseren Wanderführer Horst, der sich immer sehr viel Mühe macht!

k k 2017 05 14 Rinderstall01