Bereits zum 3. Mal veranstaltete der Harzklubzweigverein Gittelde e.V. am 01. Mai diesen Jahres "Wandern für Jedermann". Die Vorsitzende, Kathrin Czepak, freute sich nicht nur über das gute Wetter, sondern auch über großen Zuspruch. Besonders hervorzuheben ist die Anzahl an Kindern, die an der kleineren Wanderung teilgenommen haben. Es wurden 2 Touren angeboten. Eine größere Wanderung, geführt von Wanderführer, Wolfgang Kramer, über knapp 10 Kilometer und eine Kleinere, geführt von der Jugendwartin, Claudia Hüttig, über ca. 5 Kilometer. Insgesamt nahmen 65 Erwachsene und 30 Kinder an den Wanderungen teil. Im Laufe der Kinderwanderung wurden in der Nähe unserer Köthe 2 Nistkästen aufgehängt. Der Harzklubzweigverein möchte damit auch das Interesse der Kinder an unserer Natur vor Ort wecken. Ziel beider Wanderungen war das Freizeitgelände vom Harzklubzweigverein. Hier wurde man, mit Leckerem vom Grill, herzlich empfangen. Alle teilnehmenden Kinder wurden, wie in den vergangenen Jahren, mit einer Holz-Medaille ausgezeichnet.

20190501 1344483aa neue Groesse1200 neue Groesse