Es wurden 2 Wandertouren angeboten.
Die erste führte ca. 3 km durch den Ort vorbei an historischen Versammlungsplätzen. Es nahmen daran knapp 50 Erwachsene und Kinder teil. Unser Wanderführer Horst hatte viel interessantes zu erzählen.
Die längere Tour, ca. 8 km, hatte knapp 20 Teilnehmer. Vorbei an Köte, Feldrandweg, Hirschberg und Burg ging es zur Hütteneröffnung ins Freizeitgelände. Das Hüttenteam, unter Leitung von Conny Czepak, hatte wieder einmal dafür gesorgt, das niemand unter Durst und Hunger leiden mußte.
Es war ein schöner Tag, weil das Wetter auch mitspielte.

2018 05 01 Familienwandertag
Vor dem Start der Wanderung!

k Kinder hnaa 660
An der Wanderung haben 25 Kinder teilgenommen.
Als Dank, aber auch als kleiner Anreiz erhielten die teilnehmenden Kinder eine Holzmedallie. Wer fünf Medaillen zusammen hat, soll dann einen besonderen Preis erhalten.