Die Wanderung führte uns vom Mechtshäuser Berg über die Ruine Wohlenstein zurück nach Mechtshausen. Nach dem Besuch der Grabstätte von Wilhelm Busch besuchten wir das Wilhelm-Busch-Haus. Der humoristische Dichter und Zeichner lebte die letzten Jahre, bis zu seinem Tod im Jahre 1908, im Mechtshäuser Pfarramt. Dort gab es für uns Kaffee und Kuchen. Anschließend sahen wir einen halbstündigen Film vom Leben und Wirken von Wilhelm Busch. Eine Austellung vieler Exponate und die Besichtigung von 2 spartanisch eingerichteten Zimmern (Wohnraum und Schlafzimmer) beendeten unseren Besuch. Zum Abschluß machten wir noch einen kleinen Spaziergang auf dem Wilhelm-Busch-Ring.
Wir möchten uns noch herzlich bei unserem Wanderführer Horst bedanken. Seine Ideen und die perfekte Ausarbeitung der Tageshöhepunkte bescherten uns einen wünderschönen und interessanten Tag.

k-2016-06-05-Titelbild